Neue Projekte bzw. alte Projekte neu aufgelegt

Westerwald, Allgäu und Schwarzwald, das sind die Schauplätze dieser Aktualisierung meiner Streckenkarte:

Peter Ulrich setzt seine bereits für Zusi 2 erstellte Oberwesterwaldbahn zwischen Limburg/Lahn und Westerburg nun für Zusi 3 um. Teile der Gebäude waren seinerzeit sogar schon mit Texturen versehen und in Zusi 2 zu besichtigen.

Ein gänzlich neues Vorhaben zeigt uns Hardy Kuebler aus dem Allgäu mit seiner Version der Allgäubahn. Er bildet einen rund 19 km kurzen Teil der Verbindung von Lindau nach München für Zusi 3 nach, genauer die eingleisige Verbindungsbahn zwischen Hergatz an der (bekannteren) bayrischen Allgäubahn über Wangen nach Kißlegg an der württembergischen Allgäubahn, auf der auch die EC zwischen Zürich und München verkehren und für die zur Zeit die Planfeststellung für die Elektrifizierung läuft. Im Zusi-Forum kann man aktuell die Entstehung der Gleisanlagen und Landschaft des Bahnhofs Kißlegg verfolgen.

Klaus Sachse hat schon zu Zeiten von Zusi 2 an der Schwarzwaldbahn gearbeitet und ist aktuell dabei sein angefangenes Projekt nun für Zusi 3 zu realisieren. Es handelt sich dabei um eine historische Nachbildung der Strecke aus den 50er/60er Jahren, als dort die elektrische Traktion noch ein Fremdwort war. Es wäre schön wenn vom Bahnhof Triberg bald erste Baubilder im Forum gezeigt würden.