Es wird bunter

Etwas frische Farbe und einige neue Funktionen, sichtbare wie unsichtbare, gibt es auf der ZSK3 mit dem aktuellen Update. Nun zeigen sich erstmals die Vorteile des letzten Updates vor 2 Monaten, denn:

  • Die Streckenkarte ist jetzt vollständig in mein CMS-System und das Layout eingebunden.
  • Ein Streckenalbum führt zu den verschiedenen Strecken mit zahlreichen Vorschaubildern aus ZUSI 3 (mein Dank an dieser Stelle an Alwin Meschede).
  • Neue Marker in der Streckenkarte zeigen an Stelle einzelner Bahnhöfe nun die einzelnen Strecken an. Über diese bekommt man ebenfalls einige Vorschaubilder angezeigt und kann zu den Streckenprojekten weiter gehen.
  • Hier und da habe ich weitere kleine Änderungen vorgenommen.

Im Detail sind noch einige Sachen in der Karte anzupassen wie z. B. die teiltransparenten Flächen, die Marker und Steuerelemente. Eine Legende fehlt immer noch, ebenso noch das eine oder andere zusätzliche Layer, z. B. um auch die Bahnhöfe direkt in der Karte anzeigen zu können. Auch zusätzliche Links für Streckeninfos oder ins Forum möchte ich noch ergänzen. Die Kartenkacheln werde ich nochmal anpassen (Fehlerbeseitigung, Beschriftungen, Symbole). Die Demo-Streckenkarte hat noch das alte Design, denn hier bin ich noch am überlegen, ob ich diese ebenfalls umgestalte oder - mit Erscheinen der Vollversion - vom Netz nehme.

Inhaltlich Neues zu ZUSI 3 oder zu den Strecken gibt es dieses Mal nicht, aber wie beschrieben, es gibt weiterhin viel zu tun....