Entwicklung der ZSK 3

Meine Webseite existiert unter diesem Namen bereits seit 2009, und auch davor gab es bereits eine Webseite zum Thema, aber das ist so lange her, dass ich deren Namen erfolgreich verdrängt habe... Im Jahre 2011 wurde es Zeit, diese Seiten mit einer neuen Gestaltung zu modernisieren und gleichzeitig auf eine neue technische Basis zu stellen. Mit dem OpenSource-CMS-System Drupal 7 und dem Theme "Fusion Slate" habe ich eine ansprechendere Basis gefunden, diese kleine Support-Seite für www.zusi.de neu zu gestalten und zu betreiben.

Mit der ersten Streckenkarte für die ZUSI 3-Demo hielt 2012 auch kartographisch neue Technik Einzug: Die neuen Streckenkarten für ZUSI 3 erstelle ich mit Hilfe von Openstreetmap, JOSM, Maperitive und OpenLayers. Wie, das habe ich etwas detaillierter hier im Zusi-Forum beschrieben. Es kommt somit nur noch frei verfügbare Software zum Einsatz.

Seit 2014 gibt es die finale Demo-Version von Zusi 3 und der Streckenumfang der Vollversion steht fest. Schließlich geht im April 2015 meine ZUSI 3-Streckenkarte, kurz ZSK 3, zusammen mit einer aktualisierten Streckenübersicht in die Veröffentlichung. Im Juni 2015 nimmt diese Seite nun endlich so langsam die angedachte Gestaltung und Funktionalität an. An Verbesserungen der Darstellung und Bedienung der ZSK3 arbeite ich ebenso weiter wie an zusätzlichen Infos.